21. Ratschlag "Gute Arbeitsassistenz"

Termin: Uhr

Der DVBS e. V. bietet gemeinsam mit PRO RETINA e. V. am Dienstag, 07. Oktober 2025 von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr den 21. Ratschlag „Gute Arbeitsassistenz“ über die Plattform Zoom an. 

Diesmal wird es u. a. um das Thema „Antragsstellung – Wie beantrage ich die Finanzierung einer Arbeitsassistenz?“ gehen. Darüber hinaus besteht auch wieder die Möglichkeit, Fragen rund um das Thema Arbeitsassistenz zu stellen und inhaltliche Vorschläge für künftige Termine des Ratschlags zu machen.

Geeignet ist der Ratschlag sowohl für potenziell Interessierte, die erste Informationen benötigen, als auch für Assistenzerfahrene, die weitergehende Fragen haben.

Grundsätzliche und wichtige Hinweise zum Ratschlag: Haben Sie Themenwünsche für zukünftige Ratschläge „Gute Arbeitsassistenz“, zögern Sie nicht, uns diese mitzuteilen. Aufgrund der vielen Nachfragen möchten wir darauf hinweisen, dass die Veranstaltungen im Rahmen des Ratschlags „Gute Arbeitsassistenz“ aus Datenschutzgründen weder aufgezeichnet noch dokumentiert werden können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Teilnahme. Ihre Anmeldung nimmt die DVBS-Geschäftsstelle (E-Mail: info@dvbs-online.de, Tel.: 06421/948880) bis zum 30. September 2025 gerne entgegen. 

Vor dem Ratschlag erhalten Angemeldete die Einwahldaten zur Zoom-Konferenz, an der auch per Telefon teilgenommen werden kann

Wonach suchen Sie?