Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Elfter Ratschlag "Gute Arbeitsassistenz", 19:00 - 21:00 Uhr
Mittwoch, 25. Januar 2023
Aufrufe : 954

Der DVBS e.V. bietet gemeinsam mit Pro Retina am Mittwoch, 25. Januar 2023, von 19 bis 21 Uhr den 11. Ratschlag „Gute Arbeitsassistenz“ über die Plattform Zoom an.

Der zunehmende Fachkräftemangel erschwert in erheblichem Maße die Einstellung geeigneter Assistenzkräfte. Deshalb möchten wir uns mit Ihnen über Möglichkeiten austauschen, für Assistenz mit besonderen Qualifikationen einen höheren Kostensatz zu erhalten, als vom Kostenträger bewilligt. Hierüber referiert Dr. Michael Richter, Geschäftsführer von Rechte behinderter Menschen GmbH. Zudem erörtert er das Thema „Assistenz bei einer Arbeitszeit unter 15 Wochenstunden“.

Darüber hinaus besteht auch diesmal wieder die Gelegenheit, sich mit anderen blinden und sehbehinderten Expert*innen rund um das Thema „Arbeitsassistenz“ auszutauschen. Sie beraten auf Basis ihrer langjährigen Erfahrungen als Nutzer*innen unterschiedlicher Formen von Arbeitsassistenz in verschiedenen Bereichen des Arbeitsmarktes.

Geeignet ist der Ratschlag sowohl für potenziell Interessierte, die erste Informationen benötigen als auch für Assistenzerfahrene, die weitergehende Fragen haben.

pInteressierte können ihre persönlichen Fragen und Themenwünsche bis zum 13. Januar 2023 an die DVBS-Geschäftsstelle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) senden. Haben wir Ihr/Euer Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr über Ihre/Eure Teilnahme.

Anmeldungen sind bis zum 23. Januar 2023 bei der DVBS-Geschäftsstelle (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Tel.: 06421/948880) möglich. Vor dem Ratschlag erhalten Angemeldete die Einwahldaten zur Zoom-Konferenz, an der auch per Telefon teilgenommen werden kann. Bei Fragen zur Plattform Zoom hilft die Geschäftsstelle des DVBS gerne weiter.

Ort online-Konferenz