Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Bezirk Hessen - Fahrt zur Documenta 15 in Kassel
Samstag, 27. August 2022
Aufrufe : 1138
Kontakt Claudia Gerike, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuch der Documenta 15 in Kassel

Achtung: Terminänderung!!!!!!

Eigentlich hatten wir uns, wie im letzten Rundschreiben angekündigt, entschieden, am 03.09. gemeinsam zur „Documenta fifteen“ nach Kassel zu fahren. Leider hat sich nunmehr herausgestellt, dass nur sehr wenige Führungen überhaupt für Gruppen mit blinden und sehbehinderten Teilnehmer*innen angeboten werden, und am 03.09. gibt es kein Angebot. Daher werden wir die Fahrt auf Samstag, den 27.08.2022, Beginn der Führung: 12:30 Uhr verschieben.

Die Führung wird ca. 2 Stunden dauern. Die Kosten betragen pro Person 35,- €, darin sind die Gruppenführung sowie die Eintrittskarten enthalten.

Leider sind in diesem Jahr, coronabedingt, wie es heißt, die Gruppengrößen absolut reglementiert. Das heißt, es können maximal 15 Personen und zwar inklusive Begleitpersonen mitkommen und zur Zeit ist unklar, ob wir die Möglichkeit haben, eine zweite Gruppe „aufzumachen“ wie wir es ja bei der vergangenen Documenta hatten. Darum gilt: Melden Sie/meldet Euch zügig an! E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder Telefon: 06421/886250. Anmeldeschluss ist der 31.07.2022, die Anmeldungen werden nach Eingang angenommen. Bitte habt Verständnis dafür, dass ihr erst verbindlich angemeldet seid, wenn die Anmeldung von uns bestätigt wurde! Da ich (Claudia) ab dem 14.06. für 2 Wochen im Urlaub bin, wird das nicht vor Ende Juni geschehen.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass Begleitpersonen nur nach Rücksprache mitkommen können. Natürlich ist uns klar, dass wir die eine oder andere helfende Hand und das sehende Auge benötigen, aber letztendlich möchten wir natürlich so vielen unserer Mitglieder wie möglich die Teilnahme ermöglichen und so müssen wir da einfach genau abwägen. 

Wir werden in jedem Fall eine Warteliste anlegen, dass heißt, ggf. kommen Sie/ kommt ihr erst einmal auf diese Warteliste. Auch bemühen wir uns zur Zeit intensiv darum, die o.g. zweite Gruppe, oder einen weiteren Termin zu bekommen. Darum: Bitte bei Interesse in jedem Fall zügig anmelden, damit wir sehen können, wie groß der Bedarf ist.

Wenn die Anmeldung von uns bestätigt wurde, ist diese verbindlich!!! Das bedeutet, dass wir den oben genannten Beitrag von 35,- € gegebenenfalls auch dann von Ihnen/Euch einfordern müssen, wenn Ihr kurzfristig absagt und wir keine*n Ersatzteilnehmer*in, beispielsweise von unserer Warteliste, finden.

Genauere Informationen zu Abfahrtszeiten und Treffpunkt gibt es nach der Anmeldung.

Nach der Führung wollen wir uns gerne noch im Kasseler Königskeller zusammensetzen, um den Nachmittag gebührend ausklingen zu lassen und vielleicht unsere Eindrücke auszutauschen. Es wäre schön, wenn ihr Euch auch hierfür noch Zeit nehmt. 

So richtig glücklich sind wir nicht mit der diesjährigen Documenta Planung, und daher hier auch noch der Hinweis, dass es begrenzte Termine gibt, an denen blinde und sehbehinderte Personen Einzelführungen buchen können. Wer hierzu Näheres wissen möchte, wende sich bitte an Kristina Quanz, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel: 0561 8167067.

Herzlich grüßt

Euer Leitungsteam Hessen

Claudia Gerike, Jürgen Bopp, Kristina Quanz und Christian Karges