Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Fachgruppe Verwaltung - Telefonchat - 19:30 Uhr
Donnerstag, 28. April 2022
Aufrufe : 602
Kontakt Lydia Sasnovskis, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,

wir möchten Euch herzlich zum nächsten Telefonchat der FG Verwaltung einladen.

Wann? Am Donnerstag, den 28. April, ab 19:30 Uhr.

Was? Alexander Pfingstl, der seit Mai 2020 in der Überwachungsstelle des Bundes für Barrierefreiheit von Informationstechnik arbeitet, wird uns die Tätigkeiten und Serviceleistungen der Überwachungsstelle vorstellen und uns erläutern, wie wir oder unser Arbeitgeber sie konkret nutzen können. Wir haben etwa eine Stunde Zeit für seinen Vortrag sowie Fragen und Diskussion.

Im Anschluss daran soll es um die Situation blinder und sehbehinderter Menschen in der Ukraine und auf der Flucht in Nachbar- und Aufnahmeländer gehen. Wie hilft der DVBS? Was kann und möchte jede/r Einzelne von uns tun, um zu unterstützen und wofür reichen unsere ganz persönlichen Ressourcen konkret aus?

Abschließend informieren wir Euch über Aktuelles und neue Angebote aus unserem Verein.

Die Einwahldaten erfahren Sie unter der angegebenen Kontaktadresse.

 Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und einen interessanten und abwechslungsreichen Abend.

 Herzliche Grüße

Lydia Sasnovskis

Im Auftrag des Leitungsteams der FG Verwaltung