Terminkalender

Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Bezirk Berlin-Brandenburg - Telefonchat, 20:00 Uhr
Mittwoch, 20. Oktober 2021
Aufrufe : 570
Kontakt G. Bender, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Mitglieder,

EUTB! Jede:r hat wohl schon diese 4 Buchstaben gehört oder gelesen und sich evtl. gefragt, was diese konkret bedeuten? Die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) ist ein neueres Beratungsangebot für Menschen mit Behinderungen und von Behinderung bedrohte Menschen. Mit diesem bundesweiten Angebot soll entsprechend dem Bundesteilhabegesetz (BTHG) die Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen gestärkt werden.
Seit einem Jahr gibt es die EUTB-Beratungsstelle des ABSV. Sie führt Beratungen durch, unabhängig davon, welche Art der Behinderung die zu Beratenden haben.

Frau Dorothee Reinert, manch einem evtl. noch aus dem ABSV Sozialdienst bekannt, wird uns/Ihnen heute einen Einblick in das vielfältige Aufgabengebiet der EUTB geben und Eure/Ihre Fragen beantworten.

Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch mit Ihnen/Euch.

Wann: Mittwoch, 20. Oktober 2021
Zeit: 20:00 Uhr

Die Einwahldaten erfahren Sie unter der angegebenen Kontaktadresse.

Auf ein baldiges Wiederhören!

Viele Grüße

Gabriele Bender