Terminkalender

Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Bezirk Berlin-Brandenburg - Telefonstammtisch, 20:00 Uhr
Donnerstag, 9. September 2021
Aufrufe : 656
Kontakt Jutta Rütter, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Einladung

der Bezirksgruppe Berlin-Brandenburg zum Telefonstammtisch am 09.09.2021 um 20.00 Uhr

Förderung zwischen Überbehütung und Leistungsdruck

Liebe Bezirksgruppenmitglieder,

für den 09.09.2021 um 20.00 Uhr laden wir zum nächsten Telefonchat der Bezirksgruppe Berlin-Brandenburg des DVBS ein.

Das Thema heißt diesmal „Förderung zwischen Überbehütung und Leistungsdruck“.

Soll ein blindes Kind bereits mit 2 Jahren mit dem Langstock vertraut gemacht werden? Was halten wir vom Click Sonar? Was motiviert uns, Dinge anzugehen, die uns zunächst schwierig erscheinen?

Wir wünschen uns einen Erfahrungsaustausch von Mitgliedern, die schon früh behindert waren (was hat uns geholfen, was gehindert). Auch wenn Mitglieder im Laufe ihres Lebens mit einer zunehmenden Einschränkung leben, stellt sich die Frage, welche Hürden es gibt und wie diese gemeistert werden können.

Je nach dem Diskussionsverlauf könnten wir im 2. Schritt entsprechende Fachleute zum vertiefenden Gespräch einladen.

 Wir freuen uns auf ein anregendes Gespräch mit unterschiedlichen Perspektiven.

Jede*r kann sich bequem vom Sofa aus einwählen.

Die Einwahldaten erfahren Sie unter der angegebenen Kontaktadresse.

Mit herzlichen Grüßen

Jutta Rütter
Für das Leitungsteam der Bezirksgruppe Berlin-Brandenburg