IT-Kenntnisse vertiefen und internationale Freundschaften schließen
International Camp on Communication and Computers (ICC) in Portugal
Vom 3. bis 12. August 2022 wird die Universität in Aveiro, Portugal der „Place to be“ für sehbeeinträchtigte Jugendliche (Alter 16 bis 21 Jahre) aus ganz Europa. Kultur genießen, PC-Kenntnisse vertiefen, internationale Freundschaften schließen und ganz nebenbei die Englischkenntnisse aufpolieren: Das alles ist möglich beim International Camp on Communication and Computers (ICC). Das inzwischen 27. Camp verspricht nach einem reinen Online-Event im letzten Jahr zehn Tage voller realer Begegnungen, technischer, sozialer und kultureller Workshops sowie ein spannendes Freizeitangebot.
Veranstalter ist in diesem Jahr die Universität in Aveiro. Das deutsche Team, Teilnehmende und Betreuer*innen, wird vom Deutschen Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V. (DVBS) zusammengestellt. Auskünfte zum Bewerbungsverfahren, zu Teilnahmebedingungen und zum Ablauf des ICC erteilen die nationale Koordinatorin, Ursula Weber (Telefon: 0171/1 22 26 00 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und die Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit des DVBS, Petra Krines (Telefon 06421/9488813 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Die Camp-Sprache ist Englisch. Die Kosten belaufen sich auf 520 € ohne Anreise. Finanzielle Unterstützung ist möglich. Die Teilnehmer*innen des ICC schwärmen von diesem coolen Camp. Interesse? Dann einfach informieren, anmelden bis Ende April und im August 2022 die Koffer packen!