Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Seminar "Sich selbst und sein Anliegen erfolgreich präsentieren“ - Coaching für Menschen mit Sehbehinderung oder Blindheit sowie anderen Schwerbehinderung
Vom Samstag, 10. August 2019 -  12:00
Bis Sonntag, 11. August 2019 - 15:00
Aufrufe : 941
Kontakt Katarzyna Kalka

In dem Seminar können sie lernen sich selbst und ihr Anliegen erfolgreich zu präsentieren. Mit Hilfe von bestimmten Methoden und Theorien können sie eigene Strategien entwickeln, ihr Präsentationsziel klar zu benennen, ihre Zuhörerschaft einzuschätzen und ihre Ressourcen gewinnbringend einsetzen. Diese Grundlagen sind für Menschen mit und ohne Behinderung gleich. Für Menschen mit Sehbehinderung oder Blindheit kommen noch weitere Lernfelder hinzu. Dazu gehören eine gute Einschätzung der eigenen Performance und der Umgang mit nonverbaler Kommunikation. Für inklusive Präsentationskontexte entwickeln wir gelungene individuelle Strategien zur Darstellung und dem Umgang der eigenen Sehbehinderung.

Es wird intensiv und praxisnah an Gesprächen und öffentlichen Auftritten gearbeitet. Persönliche Ressourcen werden herausgearbeitet, Lösungsansätze optimiert und das eigene Verhalten reflektiert.

Ort Hotel Stadt Baunatal
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!