Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Seminar: Biografisches Theater
Vom Donnerstag, 28. Juli 2022
Bis Sonntag, 31. Juli 2022
Aufrufe : 454
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Biografisches Theater - ein Programm zur beruflichen Inklusion

Nach einiger Zeit im Berufsleben, Studium oder längerer erwerbsloser Zeit schaut fast jeder von uns zurück auf seine bisherige (berufliche) Biografie und fragt sich, ob man jetzt da angekommen ist, wo man hinwollte und wie es künftig weitergehen soll.

Die Arbeitsbiografien von Menschen mit Sehschädigungen sind mehr oder weniger beeinflusst von ihrem Handicap, sicher aber ist, dass es in jedem Fall eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt hat und weiterhin spielen wird.

In dem Seminar werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit erhalten, sich mit zentralen Stationen ihres individuellen vor allem beruflichen Lebenswegs zu befassen, sich Weichenstellungen und gute Wege, aber auch Irrwege und Sackgassen noch einmal anzuschauen und zum Spielmaterial der „Theaterarbeit“ der Gruppe zu machen. Des Weiteren werden Rollen und Rollenzuschreibungen im beruflichen Alltag ins Visier genommen und hinterfragt.

Die vollständige Ausschreibung können Sie als Word-Dokument herunterladen.

Ort Herrenberg-Gültstein