Terminkalender

Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Bezirk Bayern - Telefonchat
Freitag, 27. März 2020
Aufrufe : 4203
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neu: Einladung zum Telefonchat am 27.03.2020 als Ersatz für den Stammtisch Nürnberg

Liebe Mitglieder und Freunde,
sehr geehrte Damen und Herren,

die aktuelle Krise fördert und fordert Kreativität. Wie sicher schon alle vermutet haben, findet der Stammtisch in Nürnberg nicht als Präsensveranstaltung statt. Er fällt aber nicht aus. Als Alternative bieten wir für alle Mitglieder der Bezirksgruppe Bayern und alle, die sonst noch teilnehmen wollen, einen Telefonchat an. Das Thema ist Mobilität in allen Fassetten.

Verreisen: mit dem Bus, der Bahn oder dem Flugzeug! Der Weg zur Arbeit, zu Freunden oder zu einem unbekannten Ort, wo ein Termin wahrgenommen werden muss!

Für alle diese Unternehmungen müssen wir in irgendeiner Art mobil sein, um an unser gewünschtes Ziel zu gelangen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten der Mobilität und viele Sichtweisen auf Teilthemen.

Also, auf geht’s zum Telefon! Ein Getränk dazu macht das Ganze nicht so „trocken“; dann gemütlich auf das Sofa und geplaudert. Die Einwahldaten gibt es weiter unten.

Für diese Art von Stammtisch ist keine Voranmeldung notwendig. Beginnen werden wir um 18:30 Uhr. Wer teilnehmen will, wählt sich einfach ab 18:30 Uhr oder auch später ein. Und wem es nicht mehr gefällt, der legt einfach wieder auf. Ebenso, wie man zum Stammtisch kommt und geht.

Wir möchten einzelne Teilthemen mit kurzen Impulsreferaten von 1 – 5 Minuten einleiten. Wer gerne zu einem Thema der Mobilität ein Impulsreferat halten möchte, der meldet sich bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Referate dürfen auch gerne lustig und nicht ganz ernst gemeint sein.

So wählt man sich in die Konferenz ein:

  1. Wählt 06421 619 99 95.
  2. Ihr hört eine Willkommensansage in Deutsch und Englisch.
  3. Gebt die PIN 7512 ein, wenn Ihr dazu aufgefordert werdet. Wenn Ihr Euch von einer Telefonanlage aus einwählt, drückt vorher die Raute-Taste.
  4. Ihr werdet gebeten, Euren Namen zu sagen und mit der Raute-Taste zu bestätigen. Die Raute-Taste befindet sich auf der Telefontastatur rechts neben der 0.

Damit alle den Telefonchat genießen können, gibt es ein paar Anmerkungen zum Vorgehen:

  1. Niemand muss von Anfang bis zum Ende dabei sein. Dies kann jeder für sich entscheiden.
  2. In der Zeit des Zuhörens empfiehlt es sich, das Mikrofon seines Telefons stumm zu schalten. Damit sind die anderen nicht durch Hintergrundgeräusche gestört.

Nun viel Spaß bei diesem neuen virtuellen Treffen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme. Es gibt keine Begrenzung der Teilnehmerzahl.

Mit den besten Grüßen des Leitungsteams

Jörg Korinek