Terminkalender

Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Bezirk Nordrhein-Westfalen - Neujahrs-Stammtisch
Samstag, 25. Januar 2020, 12:30
Aufrufe : 1724
Kontakt Dr. Andreas Wagner, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einladung zum Neujahrs-Stammtisch in Bonn

Termine der Mittwoch-Stammtische 2020

Liebe Bezirksgruppen-Mitglieder,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Damit nähern sich auch bereits die ersten Termine für 2020.

1. Einladung zum Neujahrs-Stammtisch in Bonn

Am Samstag, 25. Januar 2020, ab 12:30 Uhr, findet unser alljährlicher Neujahrs-Stammtisch in Bonn statt. Mitglieder des DVBS und ihre Freunde treffen sich im

Brauhaus Bönnsch
Sterntorbrücke 4
53111 Bonn
Telefon: 0228 / 65 06 10
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.boennsch.de

Dort, und nur dort, gibt es das einzigartige, noch vor Ort gebraute Bönnsch zu trinken. Über das Gasthaus, das Bier, das Speiseangebot und vieles mehr informiert die vorstehend genannte Internetseite.

Für alle, die mit der Bahn anreisen: Wir treffen uns um 12:15 Uhr an der DB-Information des Bonner Hauptbahnhofs. Alle, die eine Ausstiegshilfe wünschen, können sich gern unter der Telefon-Nummer. 0228 632035 an die Bonner Bahnhofsmission wenden.

Vom Hauptbahnhof gehen wir gemeinsam zum Brauhaus Bönnsch.  Wegbeschreibungen folgen weiter unten.

Um einen Überblick über die Teilnehmerzahl zu erhalten, bitten wir Sie und Euch um eine kurze Anmeldung (Kontaktdaten: siehe Briefkopf) bis spätestens zum 17. Januar 2020. Am Veranstaltungstag bin ich unter der angegebenen Handy-Nummer erreichbar.

Und nun noch die Wegbeschreibungen zum Bönnsch:

Aus dem Bonner Süden und vom Hauptbahnhof kommend, sind die Straßenbahnlinien 61 und 62 günstige Verbindungen zum Brauhaus. Wenn man den Bahnhof aus dem Haupteingang verlässt, gibt es direkt eine akustische Ampel, mit deren Hilfe die Straße, die quer vor dem Bahnhof verläuft, überquert werden kann. Auf der gegenüberliegenden Seite angekommen, sind es noch ca. 20 m bis zur Haltestelle der Straßenbahn. Man fährt zwei Stationen bis zur Haltestelle "Stadthaus". Nach dem Ausstieg geht man in Fahrtrichtung weiter, bis schon nach wenigen Metern im etwas stumpfen Winkel die Sterntorbrücke nach rechts abzweigt. Es handelt sich um eine nicht befahrene Straße. Das Bönnsch befindet sich nach ca. 50 m auf der linken Seite.

Für die Busfahrer:

Fast alle Busse fahren den Friedensplatz an. Dort aussteigen und an der Haltestellenkante entlang in Fahrtrichtung gehen, bis die Kante sich senkt. Dort nach links den Friedensplatz überqueren, man erreicht sofort die Sterntorbrücke. Nach etwa 20 m befindet sich das Bönnsch auf der rechten Seite.

Sollte es Baustellen-bedingt kurzfristige Änderungen des Weges geben, werden die Teilnehmer informiert.

Herzlichen Dank an Michael Plarre für die Organisation!

2. Termine der Mittwoch-Stammtische 2020

Unsere Mittwoch-Stammtische finden im nächsten Jahr an folgenden Terminen statt:
8. Januar Dortmund
5. Februar Düsseldorf
4. März Essen
1. April Düsseldorf
6. Mai Dortmund
3. Juni Düsseldorf
1. Juli Essen
5. August Düsseldorf
2. September Dortmund
7. Oktober Düsseldorf
4. November Essen
2. Dezember Düsseldorf

Zu den einzelnen Stammtischen laden wir jeweils über unsere Mailingliste ein und geben dort auch aktuell den Treffpunkt, das Lokal und weitere Details an. In diesem Zusammenhang bitten wir Euch/Sie darum, uns bei einer Änderung der Email-Adresse zu informieren, damit Nachrichten an die Liste auch ihr Ziel erreichen.

Nun wünsche ich im Namen des Leitungsteams allen eine frohe und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins nächste Jahr!

Herzliche Grüße

Andreas Wagner

Ort Bonn