Terminkalender

Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Bezirk Berlin-Brandenburg - Einladung zum Stammtisch mit Pamela Pabst
Donnerstag, 11. April 2019
Aufrufe : 825
Kontakt Gabriele Bender, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einladung zum Stammtisch der Bezirksgruppe
Berlin-Brandenburg

Anmeldeschluss: 04.04.2019

Liebe Bezirksgruppenmitglieder,

hiermit laden wir Sie / Euch zu unserem nächsten Stammtisch ein:

Gasthaus Valentin (am Südstern), mit bayrischen Spezialitäten, Hasenheide 49, 10961 Berlin-Kreuzberg, Tel.: 030 54 81 31 67.

Er findet am Donnerstag, den 11.04.2019 ab 19:00 Uhr statt.

Der heutige Abend lädt zum Diskutieren ein: Viele von uns haben im vergangenen Herbst in der ARD die Serie „die Heiland - Wir sind Anwalt" gesehen. Grundlage für diese Serie waren Motive aus dem Buch von Pamela Pabst „ich sehe das, was ihr nicht seht“. Ob in manch einer Mailingliste oder persönlich untereinander, Diskussionen über das Verhalten der blinden Anwältin in der Serie gab es genügend. Heute nun haben wir Pamela Pabst selbst eingeladen und können Sie alles fragen, was uns zu dieser Serie bewegt hat.

Es wird also ein sehr interessanter und informativer Abend werden.

Nun folgt, wie in der Einladung für Februar geschrieben,  der Termin für unsere Weihnachtsfeier 2019:

Weihnachtsfeier: 12.12.2019

Wie bereits seit längerem praktiziert, werden Stammtische mit einer Mindestteilnehmerzahl von vier Personen durchgeführt, wobei die Vorstandsmitglieder ausgenommen sind. Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, muss der Stammtisch entfallen. Natürlich werden wir alle diejenigen, die sich angemeldet haben, informieren. Kurzentschlossenen, die ohne Voranmeldung zum Stammtisch kommen möchten, empfehlen wir sich bei der Organisatorin zu erkundigen, ob die Veranstaltung auch stattfindet.

Der Grund für diese organisatorische Änderung ist, dass wir dem Engagement des Referenten mit einer gewissen Teilnehmerzahl Rechnung tragen möchten.

Anmeldeschluss: 04.04.2019.

Das Leitungsteam bittet um Verständnis für diese Maßnahme.

Und hier noch mal eine kurze Wegbeschreibung:

Sie fahren mit der U-Bahn Linie 7 bis zum Bahnhof Südstern. Dort bitte die vordere Treppe in Fahrtrichtung Rudow nutzen. Oben angekommen, folgt eine 90 Grad Drehung nach rechts. Nun geradeaus auf den Ausgang zugehen, auf der rechten Seite ist ein Blumenladen zu bemerken. Am Ausgang des Bahnhofs leicht nach rechts zur Straßenecke orientieren. Zur rechten Hand ist die belebte Straße Hasenheide. An der blindengerechten Ampel wird die Querstraße zur Hasenheide (Körtestraße) überquert. Nun auf dem linken Bürgersteig der Straße Hasenheide in Richtung Hermannplatz folgen. Ein Fußweg von ca. 6 bis 8 Minuten führt zum Gasthaus Valentin. Etwa auf halbem Weg ist links ein zurückgesetztes, relativ hohes Haus wahrzunehmen. Auf dem Bürgersteig befinden sich zahlreiche Poller und einige Straßenbäume.

Herzliche Grüße

Gabriele Bender

Ort Berlin-Kreuzberg