Terminkalender

Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Bezirke Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern - Gemeinsames Treffen und Bezirksversammlung
Vom Freitag, 20. September 2019
Bis Sonntag, 22. September 2019
Aufrufe : 2230
Kontakt Marion Malzahn, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeinsames Treffen der DVBS-Bezirksgruppen Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein vom 20. bis 22. September 2019
in Eckernförde

Liebe Mitglieder der Bezirksgruppen Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein im DVBS,

mit diesem Schreiben möchten wir Ihnen und Euch das vorläufige Programm für unser gemeinsames Wochenende in Eckernförde vom 20. bis 22. September 2019 vorstellen. Vorbehaltlich vielleicht noch notwendig werdender Änderungen ist folgender Ablauf geplant:

Freitag 20.09.2019

Die Anreise nach Eckernförde sollte bis ca. 15 h erfolgen, die Zimmer stehen ebenfalls ab 15 h zur Verfügung. Das zentral gelegene Hotel liegt an der Spitze der Eckernförder Bucht, direkt am Ostseestrand. Vom Bahnhof aus sind es etwa zehn Gehminuten bis zu unserer Unterkunft.

Hier noch einmal die Adresse:

Stadthotel Eckernförde

Am Exer 3
24340 Eckernförde

Tel.:+49 (4351) 727-80
Fax:+49 (4351) 7 27-8178
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Anfahrt mit dem PKW gibt es auf der Homepage des Hotels Informationen:

https://www.stadthotel-eckernfoerde.de/

Vom Hotel aus werden wir uns um 15.30 h gemeinsam zu Fuß zum Kaffeetrinken aufmachen, und zwar ins Kaffeehaus und Konditorei Heldt,
St.-Nicolai-Straße 1. Dieser Fußweg dauert etwa eine Viertelstunde. Zur leichteren Abwicklung für das Kaffeehaus haben wir für alle ein Kaffeegedeck für 8,90 € bestellt, das Kaffee oder wahlweise Tee oder Schokolade und ein Stück Kuchen beinhaltet, wobei aus drei verschiedenen Torten eine Auswahl getroffen werden kann.

Es besteht danach die Möglichkeit, noch einmal zurück ins Hotel oder auch eigenständig einen ersten kleinen Rundgang durch die Stadt zu machen. Die Stadt ist überschaubar und die Entfernungen sind kurz.

Unser gemeinsames Abendessen werden wir ab 19 h im Ratskeller, Rathausmarkt 8, einnehmen.

Wer möchte, kann danach zum Tagesausklang die Hotelbar besuchen.

Samstag 21.09.2019

Nach dem Frühstück starten wir um 10.00 h bei der Tourist-Information, Am Exer 1, direkt an der Promenade zu einer etwa neunzigminütigen Stadtführung.

Die freie Zeit danach kann zur eigenen Erkundung der Stadt oder zu einer Mittagspause genutzt werden. Eckernförde bietet nicht nur Fischspezialitäten, es gibt auch eine Bonbonkocherei, die hausgemachte Bonbons und Schokolade im Angebot hat!

Um 15 h treffen wir uns zu einer Führung durch das Ostsee Info-Center, Jungfernstieg 110, direkt an der Hafenmole gelegen. Hier wird uns ein Einblick in die geheimnisvolle Wasserwelt der Ostsee geboten.

Das Abendessen werden wir ab 19 h in dem in der Altstadt gelegenen Restaurant „Fischdeel“, Kattsund 22, einnehmen.

Auch dieser Tag kann danach an der hoteleigenen Bar ausklingen.

Sonntag 22.09.2019

Nach dem Frühstück und dem Räumen der Hotelzimmer werden wir ab
9.30 h unsere gemeinsame Mitgliederversammlung abhalten (zu deren Tagesordnung siehe die gesondert beigefügte Einladung).

Danach erfolgt die Abreise. Wer zuvor noch einmal einen kleinen Bummel durch Eckernförde machen möchte, dem sei der Hinweis mitgegeben: Die Bonbonkocherei hat auch sonntags ab 11 h geöffnet!

Wir erinnern noch einmal vorsorglich an die Stornierungsfristen des Hotels. Ab fünf Tage vor der geplanten Anreise wird 80% der Übernachtung berechnet.

Sollten noch Fragen offen sein, stehen Marion Malzahn und Niels Luithardt gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Herzliche Grüße im Namen des Leitungsteams der BZ-Gruppe SH

Marion Malzahn

Anlage
Einladung zur gemeinsamen Bezirksversammlung


Einladung

zur gemeinsamen Bezirksversammlung der DVBS-Bezirksgruppen Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein

am 22. September 2019

Beginn 9.30 h

im Stadthotel Eckernförde,
Am Exer 3, 24340 Eckernförde

Zu unserer gemeinsamen Bezirksversammlung laden wir, auch im Namen der Bezirksleitung Mecklenburg-Vorpommern, herzlich ein.

Vorläufige Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch die Bezirksleitungen
  2. Festlegung der endgültigen Tagesordnung
  3. Berichte der Leitungsteams über die Arbeit der Bezirksgruppen aus den letzten zwei Jahren, Darstellung aktueller Vereinsaktivitäten und Ausblick
  4. Nominierung für die Vorstandswahlen zur Neuwahl des DVBS-Vorstands am 23. Mai 2020
  5. Planung künftiger Veranstaltungen
  6. Verschiedenes

Mit freundlichen Grüßen

Marion Malzahn, Dr. Hans Helmut Vollert, Niels Luithardt
- Leitungsteam Bezirk Schleswig-Holstein im DVBS -

Ort Eckernförde