Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Seminar der IG Ruhestand – Aktiv bleiben im Ruhestand!
Vom Samstag, 28. September 2019
Bis Samstag, 5. Oktober 2019
Aufrufe : 1575
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die meisten der Seminarangebote sind nicht Vorträge, sondern auf gut Neudeutsch Workshops, an denen sich die Teilnehmer möglichst rege und teilweise kreativ beteiligen können und sogar sollen. An jedem Seminartag gibt es zwei mindestens zweistündige Veranstaltungen zur Wissensvermittlung und zum Erfahrungsaustausch; die Hälfte findet vormittags statt, die andere Hälfte entweder nachmittags oder abends. Wir beginnen am Anreisetag mit dem Abendessen und der Seminareinführung ab 19.30 Uhr. 

Da wir an eine lange erfolgreiche Seminartradition anknüpfen, bewahren wir auch Bewährtes: Einige unserer Themen sind von Teilnehmern der bisherigen Seminare vorgeschlagen worden. Wir werden die beliebte Tradition fortführen, morgens um halb zehn eine musikalische Einstimmung in den Tag anzubieten. Unsere erfahrene Physiotherapeutin lädt schon vor dem Frühstück zu einer Runde Frühsport ein.

Eine Übersicht über die vielfältigen inhaltlichen Angebote und den geplanten Ablauf finden Sie in der vollständigen Ausschreibung.

Ort Saulgrub