Terminkalender

Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Bezirk Schleswig-Holstein - Stammtisch in Kiel
Freitag, 26. Oktober 2018
Aufrufe : 1188
Kontakt Niels Luithardt, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einladung zum Stammtisch der DVBS-Bezirksgruppe
Schleswig-Holstein am 26. Oktober 2018

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

zu unserem nächsten Stammtisch laden wir Sie und Euch herzlich ein.

Datum:      26. Oktober 2018

Uhrzeit:     18.00 Uhr

Ort:                     Ratskeller Kiel, Fleethörn 9-11, 24103 Kiel
(Tel: 04 31 9 71 00 05) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir haben uns einen neuen Ort für unseren Stammtisch suchen müssen. Das Hotel Consul, in dem wir uns in den letzten Jahren getroffen haben, hat den Besitzer gewechselt und bietet leider kein warmes Essen mehr an. Daher sahen wir uns vom Leitungsteam gezwungen, die Lokalität zu wechseln. Der Ratskeller in Kiel ist eine Gaststätte mit großer Tradition und bietet gutbürgerliche Küche und auch vegetarische Gerichte an. Die Chancen auf Grünkohl sind gut.

Alle, die zum Stammtisch kommen möchten, bitten wir um Anmeldung bis spätestens Dienstag, den 23. Oktober 2018, möglichst per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (das ist die E-Mail-Adresse des Leitungsteams der Bezirksgruppe Schleswig-Holstein) oder telefonisch bei Marion Malzahn
(0 48 41 / 39 93). Unter dieser Telefonnummer kann auch eine Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen werden.

Wir schlagen vor, dass wir uns bei unserem Treffen über folgende Themen austauschen sollten:

  1. a) Umsetzung der EU-Richtlinie über den barrierefreien Zugang zu Webseiten und Apps öffentlicher Stellen,
  2. b) Aktuelles aus der Behindertenpolitik in Schleswig-Holstein - Landesbehindertenbeirat, Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes,
  3. c) Aktuelles aus dem DVBS.

Weitere Themen aus dem Kreis der Teilnehmenden sind wie immer willkommen.

Über Ihre und Eure Teilnahme an unserem Treffen am 26. Oktober 2018 würden wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße im Namen des Leitungsteams

Niels Luithardt

Ort Kiel